Lessing-Oberschule Schkeuditz
Miteinander - Füreinander

Offener Kinder- und Jugendtreff "Neue Welle"

Wir haben für Euch geöffnet

Der Treff „Neue Welle“ heißt alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie junge Familien, Schwangere und Alleinerziehende herzlich willkommen. Wir sind zentral am Schkeuditzer Stadtpark zu finden.

In unserem, mit bunten Graffitis besprühten, Offenen Treff kannst Du Deine Freizeit verbringen, Angebote nutzen oder eigene Dinge auf die Beine stellen.

Du hast Lust neue Projekte ins Leben zu rufen? Hier erhältst Du die räumlichen Möglichkeiten und die Unterstützung der Sozialarbeiter*innen. Du willst einfach nur abhängen? Dann mach es Dir in der Sofaecke bequem. Lust auf etwas mehr Action? Dann lass die Kugeln über die Billardplatte rollen, spiel Streetball oder Tischtennis.

Leider bedeutet Freizeit nicht immer nur Spaß. Wenn Du Sorgen hast und jemanden zum Quatschen benötigst, kannst Du uns immer ansprechen. Wir unterstützen Dich auch in schwierigen Lebensphasen. Wir können gemeinsam sehen, wo es Hilfe gibt, können Lebenswege besprechen oder Dir sagen, an wen Du Dich wenden kannst. Sprich uns einfach an, wir sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Wir haben im Offenen Treff nicht nur einfach geöffnet, wir bieten auch spezielle Aktionen und Angebote:

• Spiele: Gesellschaftsspiele, Darts, Billard, Tischtennis, Kicker und Streetball
  • thematische Angebote im Treffalltag
  • Freizeit- und Bildungsfahrten (Youto-Fahrten)
  • Cliquenarbeit
  • Beratung und gegebenenfalls Weitervermittlung an Beratungsstellen

Komm einfach vorbei! Bring Deine Freund*innen mit oder lern hier neue Leute kennen.

Wir freuen uns auf DICH !

Wochentag

Billard, Kicker & Co.

14:00 -18:00

15:00 -17:00

KreaDienstag mit Andrea  - bunt, kreativ, individuell -

GitarrenZeit mit Christina - lockeres Ausprobieren und Musizieren

Billard, Kicker & Co.

Offener Treff für Alle: offene Spiel- und Sportangebote,

Gaming-Tag (Nintendo-Switch, Wii)

geschlossen

geschlossen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Jugendclub in Glesien

Der Jugendclub Glesien heißt alle Kinder und Jugendlichen

zwischen 10 und 18 Jahren herzlich willkommen.

Wir sind zentral am Sportplatz / Conradplatz zu finden.  Ab November sind

Andrea immer montags zwischen 14:30 bis 18:00 Uhr und

Juliette immer donnerstags zwischen 14.00 und 18.00 Uhr für Euch da und werden den Treff

wieder mit Leben füllen, verschiedene Angebote planen und gemeinsam durchführen.

Schaut vorbei, trefft Euch mit Freunden & nutzt die Räume - der Club ist für EUCH da.

Jugendclub in Radefeld

Auch der Offene Treff in Radefeld hat für Euch geöffnet.

Der Treff heißt alle Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren herzlich willkommen.

Wir sind direkt neben der Feuerwehr /Landsberger Straße 5 zu finden.

Jeden Mittwoch  von 14:30 und 18:00 Uhr  wird Euch Sven im Club die Türen öffnen, ein offenes Ohr für Euch haben, den Treff mit Euren Ideen füllen und verschiedene Angebote planen und gemeinsam durchführen.

Schaut vorbei, trefft Euch mit Freunden & nutzt die Räume - sie sind für EUCH da.